Foto: zvg

Jubiläum

Toto feiern 40-jähriges Bestehen mit Album und Tour

Das neue Album, das im Februar 2018 auf veröffentlicht wird, wird neben brandneuen Tracks auch neu gemasterte Klassiker enthalten.

TOTO feiert 2018 das 40-jährige Bestehen der Band neben einem neuen Album auch mit der «40 Trips Around The Sun»- Tour, welche im Februar 2018 in Europa beginnt. Die Tournee wird die umfangreichste der Band seit Jahren sein.

Neben dem Start der Tournee hat TOTO ein brandneues Greatest Hits Paket geschnürt. Auf dem Album werden brandneue, bisher unveröffentlichte Musik und neu gemasterte Klassiker zu hören sein, die von Elliot Scheiner & Gavin Lurssen und seinem Team bearbeitet wurden. Die Kernmitglieder von Toto, Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams, sind im vergangenen Jahr wieder ins Studio zurückgekehrt, um an dem Material zu arbeiten. 

Foto: zvg

«David, Steve, Joseph und ich sind demütig und begeistert über den lang anhaltenden Erfolg der Band", so Steve Lukather. «Diese 40. Jubiläumstournee wird eine ganz besondere für uns und alle Fans sein, die hier auftreten. Wir haben dieses Jahr viel Zeit damit verbracht, an neuer Musik zu arbeiten und die alten Tracks neu zu mastern."

Nur wenige Bands in der Geschichte der Tonträger haben einzeln oder gemeinsam einen grösseren Einfluss auf die Popkultur gehabt als die Mitglieder von TOTO. Als Einzelpersonen sind die Bandmitglieder auf erstaunlichen 5000 Alben zu hören, die zusammen eine Verkaufsgeschichte von einer halben Milliarde Alben bilden. Unter diesen Aufnahmen lobte NARAS (National Academy of Recording Arts and Sciences) die Auftritte mit mehr als 200 Grammy-Nominierungen.

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio