Luca Gitarrensolo
Foto: facebook.com
Musik

So ein crazy Gitarrensolo habt ihr bestimmt noch nie gesehen

Luca Stricagnoli hat sich im Netz einen Namen mit seinen ausgefallenen Covers gemacht. Das spezielle daran: Er spielt gleichzeitig auf bis zu fünf (!) Gitarren.

Luca Stricagnoli. Noch nie gehört? Diesen Namen solltet ihr euch jetzt merken, denn der Italiener ist ein Akustikgitarrist, der für seinen einzigartigen Stil und seine innovativen Spieltechniken bekannt ist und mit seinen Videos auf Youtube und Facebook Millionen von Klicks erzielt.

Sein ursprünglicher Zugang zur Musik hat ihn zu einer Vielzahl von Erfolgen geführt, von über 100 Millionen Ansichten seiner Musikvideos bis hin zu der Möglichkeit, rund um den Globus auftreten zu können. Seine Debüt-Single erhielt in nur wenigen Wochen über 14 Millionen Hits auf YouTube und Facebook - eine besonders beeindruckende Leistung für ein instrumentales Musikvideo.

Aber was ist so besonders an seiner Technik? Seht selbst:

Luca Stricagnoli - FEEL GOOD INC. (Gorillaz)



Luca Stricagnoli - CAN’T STOP (Red Hot Chili Peppers)

Sein Cover von «Can't Stop» haben die Red Hot Chili Peppers sogar geteilt und auf Youtube kommentiert.

Wer es etwas sanfter mag:

Luca Stricagnoli - Bitter Sweet Symphony (The Verve) - Acoustic Guitar

Momentan tourt er weltweit mit seinem Instrument. Wo er überall Halt macht, seht ihr auf seiner Facebook-Seite.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 20. April 2018 10:50
aktualisiert: 20. April 2018 11:19
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com