Virgin Rock

Schauspieler und ihre musikalische Karriere

Sie spielen alle in den grössten Hollywood Filmen mit. Gleichzeitig stehen sie aber auch auf den Konzertbühnen. Schauspieler, welche ein Flair für Musik haben.

Johnny Depp, Will Smith oder auch Bruce Willis spielen hauptberuflich in Filmen mit. Als Nebenjobs verkaufen sie aber kein Eis am Strand, sondern spielen Konzerte auf der ganzen Welt.

Einer der erfolgreichsten Nebenjobs hat der Schauspieler Jack Black, bekannt aus Filmen wie "Nacho Libre". Mit seiner Band "Tenacious D" bespielt Jack Black die Bühnen weltweit. Zusammen mit seinem Kumpel "Kyle Gass", ebenfalls Schauspieler, hat Jack Black bereits mehrere Alben veröffentlicht.

Ebenfalls erfolgreich im Musikbusiness am Start ist Johnny Depp. Er war vor kurzem mit Aerosmith Leadgitarrist Joe Perry und Alice Cooper als Rock-Gruselkabinett "The Hollywood Vampires" in der Schweiz. Dazu hat Johnny Depp aber auch schon als Gitarrist mit Marcus Mumford, Leadsänger von Mumford and Sons, zusammengearbeitet.

Nicht so erfolgreich wie Jack Black und Johnny Depp ist Bruce Willis. Als Star-Schauspieler für zahlreiche Kult-Actionfilme verantwortlich, ging es mit der Musik nicht so steil bergauf. Bruce Willis veröffentlichte in den Achtzigern zwei Alben, danach sah man ihn aber nur noch auf der Kinoleinwand.

Einer darf in dieser Liste auf keinen Fall fehlen. Es ist Will Smith. Neben grandiosen Filmen ist Will Smith auch auf der Bühne nicht mehr wegzudenken. Will Smith war für den offiziellen WM Song in Russland verantwortlich.

Natürlich gibt es noch weitere Schauspieler, welche ein Gesangstalent haben. Dazu gehören Scarlett Johansson, Ryan Gosling, Keanu Reeves, Russel Crowe und natürlich Kiefer Sutherland, welcher auch schon in der Schweiz Konzerte gespielt hat.

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio