Hot News

"Hysteria" schaffte es wieder in die Top 40

Nach 28 Jahren kam das Def Leppard Album Anfangs Februar erneut in die Top 40 der Billboard Charts. Wieso das so ist, erfahrt ihr hier.

Dank Songs wie Pour Some Sugar On Me und Love Bites wurde "Hysteria" das weltweit erfolgreichste Album der Hardrockband Def Leppard. Nach Erscheinen der Platte 1987 hielt sich sie sich lange in den Charts. In Amerika gab es dafür die Goldene, bei uns sogar die Platin-Schallplatte für die Musikverkäufe. 

Dieses Jahr hat es Hysteria erneut in die Billboard 200 Charts geschafft. Der Grund dafür ist, dass der Backkatalog von Def Leppard endlich digital käuflich ist und auch auf den Streaming Portalen zu finden ist. Das war zuvor noch nicht so. Platz 39 gab es für das Album: eine Sensation, wenn man bedenkt, dass es schon 28 Jahre auf dem Markt ist. Zur Zeit steht es nur noch auf Platz 144.

Def Leppard - Pour Some Sugar On Me

Die gesamte Liste der Top 200 Alben findet ihr hier.

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio