Rock News

Masters of the Universe: Queen-Gitarrist Brian May arbeit an neuem He-Man-Soundtrack

Brian May arbeitet am Soundtrack des neuen He-Man-Films.
Foto: Imago Images
News

Brian May arbeitet an «He-Man»-Soundtrack

«Masters of the Universe» soll im Juni in die Kinos kommen.
Virgin Radio

Virgin Radio

Queen-Gitarrist Brian May ist am Soundtrack der kommenden Neuverfilmung von «Masters of the Universe» beteiligt. Das berichtet unter anderem das Magazin «Louder» unter Berufung auf Aussagen des Musikers sowie das Produktionsumfeld des Films.

Demnach arbeitet May mit Regisseur Travis Knight und dem britischen Filmkomponisten Daniel Pemberton zusammen, der für die Filmmusik hauptverantwortlich zeichnet. In einem eigenen Statement deutete May an, dass auch sein charakteristischer Gitarrensound im Film zu hören sein wird. Seine «Red Special» sei «all over it», schrieb er.

Scan den QR-Code

Du willst keine -Highlights verpassen? Jetzt App herunterladen!

Welche konkrete Rolle May im fertigen Score einnehmen wird, ist bislang nicht im Detail bekannt. Die musikalische Gesamtleitung liegt bei Pemberton, der unter anderem für seine Arbeiten an «Spider-Man: Into the Spider-Verse» bekannt ist.

«Masters of the Universe» basiert auf der gleichnamigen 80er-Jahre-Kultreihe und soll im Juni 2026 in die Kinos kommen. Zur Besetzung gehören unter anderem Nicholas Galitzine als He-Man und Jared Leto als Skeletor.

Für Brian May ist die Arbeit an Filmprojekten kein Neuland. Queen veröffentlichte 1980 den Soundtrack zum Science-Fiction-Film «Flash Gordon» und steuerte später mehrere prägende Songs zum Fantasyfilm «Highlander» bei.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 19. März 2026 11:46
aktualisiert: 19. März 2026 11:46