AC/DC IN CONCERT - FOXBOROUGH, MA
Foto: Keystone
Der Countdown läuft

Ist das der Countdown für das Startdatum der langersehnten Welttournee von AC/DC?

Schon seit Wochen warten Fans auf die Welttournee-Ankündigung von AC/DC. Nun läuft ein mysteriöser Countdown auf der offiziellen Website der Band, der am 12. Februar 2024 endet.

Auf acdc.com läuft ein mysteriöser Countdown am Montag, 12. Februar 2024 um 9:00 Uhr aus. Alles deutet auf die Verkündung der Termine für ihre Welttournee hin. Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate zählen nun auch Videos auf ihren sozialen Netzwerken täglich runter.

AC/DC Instagram
Foto: Virgin Radio

Ursprünglich war geplant, dass die Ankündigung im Januar erfolgt. Die Australier haben jedoch ihre eigene Frist verstreichen lassen. Stattdessen haben sie vor kurzem ein Teaser-Video in den sozialen Medien veröffentlicht. Das Video zeigt Band-Insignien und den Schriftzug «Are You Ready?» zusammen mit dem Song «The Razors Edge».

AC/DC mit grossen Plänen für 2024?

Eine bevorstehende Tournee von AC/DC würde ihr Live-Comeback markieren. Zuletzt war die Band 2016 auf Tour, damals mit Axl Rose als Ersatz für den wegen eines Hörsturzes abwesenden Brian Johnson. Ein bemerkenswerter Auftritt als Headliner beim letzten Power Trip Festival heizte die Spekulationen an, dass AC/DC bald wieder regelmässig auftreten könnten.

Allerdings gibt es Einschränkungen: Die Band gab bekannt, dass Schlagzeuger Phil Rudd bei der kommenden Tour nicht dabei sein wird. Bereits bei der Festivalshow wurde er von Matt Laug (Alice Cooper, Alanis Morissette) ersetzt. Des Weiteren kündigte Bassist Cliff Williams seinen Rückzug an. Es ist allerdings noch nicht offiziell bekannt, wer seinen Platz am Bass einnehmen wird. Auf OE24 wird jedoch spekuliert, dass es sich um jemanden aus dem Lager von «Guns N' Roses» handeln könnte, möglicherweise Duff McKagan.

Ob diese Informationen zuverlässig sind, ist fraglich. Im Januar behauptete der Komiker, Schauspieler und Podcaster Dean Delray, er habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Cliff Williams nicht mehr für Tourneen zur Verfügung stehe, was sich später als wahr herausstellte. Dabei schloss er jedoch ausdrücklich aus, dass Duff McKagan als möglicher Ersatzbassist in Frage käme.

Bleibe mit unserem Whatsapp-Channel immer auf dem Laufenden:

Virgin Whatsapp-Channel
Unser neuer Whatsapp-Channel nur für dich!
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 9. Februar 2024 11:59
aktualisiert: 9. Februar 2024 13:36
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com