Tierischer Musikfan

Hündin «Storm» schleicht sich an Metallica-Konzert

Ein Billett hatte die Hündin sicher nicht dabei, als sie sich unter die Fans bei der Metallica-Show in Kalifornien mischte. Wie es das Tier an den Sicherheitsleuten vorbei geschafft hat, ist unklar.

Als gäbe es nichts Normaleres, sass am Metallica-Konzert im SoFi Stadium in Inglewood Kalifornien vom 25. August ein Hund in den Reihen zwischen den Fans. Die Husky-Hündin «Storm» schlich sich ins Stadion und verfolgte von einem der Sitzplätze aus die Show.

Als Konzertgäste bemerkten, wer da zwischen ihnen hockt und die Show geniesst, waren einige ziemlich sauer. Einige der Besucherinnen und Besucher befürchteten, dass die Hündin mit zweibeinigen Metallica-Fans, ihren Haltern, vor Ort sei und waren empört.

«Storm» riss von zu Hause aus

Wie sich aber herausstellte und Metallica auf ihren Social-Media-Plattformen selber teilten, soll das Tier völlig allein im Stadion gewesen sein. Die Hündin sei von zu Hause ausgerissen und in die Arena marschiert, heisst es.

Auf Twitter beginnt, nachdem die Band ein Foto ihres haarigen Fans gepostet hatte, ein Wetteifern um die besten Wortspiele. Vorne mit dabei «Master of Puppies» in Anlehnung an den Mega-Hit der Band «Master of Puppets». Auch der Song «Enter Sandman» wird zerpflückt und in «Enter Mailman» geändert.

Auf Instagram feiern einige die freche Aktion der Hündin und schreiben: «Wir haben sie gesehen, sie lief genau an uns vorbei, bog in eine der Reihen ein und setzte sich!»

Wie die Band in ihrem Post weiterschreibt, konnte «Storm» später wieder ihren Besitzern übergeben werden. Ihre Halterin beschreibt die Hündin in einem Interview mit «KTLA 5» als «sehr verspielt.»

Wie «Storm» es geschafft hatte abzuhauen, lässt sie sich bis heute nicht erklären. «Wir haben noch nicht herausgefunden, wie sie rausgekommen ist», sagt die Frau. Auch auf den Kameras habe man nichts gesehen. Weit hatte es «Storm» auf jeden Fall nicht, da ihre Familie gleich in der Nähe des SoFi Stadium lebt.

Haustiere haben an Konzerten nichts verloren

Es sei auch immer noch ein Rätsel, wie es «Storm» durch die ganzen Sicherheits-Abschrankungen und an dem Security-Personal vorbei geschafft habe, sie hätten aber gelacht, als sie das Foto gesehen haben, sagen die Besitzerinnen.

Die Hündin sei sich Musik gewöhnt, da die ganze Familie gerne Musik höre, sagt die Besitzerin zur Journalistin. Ein richtiges Konzert sei dann aber wohl doch eine neue Erfahrung für die Hündin gewesen.

Metallica stellt in dem Beitrag klar, dass man seine pelzigen Freunde natürlich nicht an ein Konzert mitnehmen soll.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 5. September 2023 15:48
aktualisiert: 11. September 2023 08:24
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com