ameisen acdc cover
Foto: Virgin Radio
Wie hypnotisiert

Ameisen feiern die Musik von AC/DC!

In weniger als 24 Stunden sechs Millionen Likes – ein TikTok-Video geht viral. Es zeigt wie Ameisen auf die Musik von AC/DC abfahren!

Wie ist dieses Verhalten zu erklären? Natürlich ist dieses lustige Video nicht echt. Die Ameisen sind animiert. Trotzdem sind Ameisen sehr wohl in der Lage Geräusche wahrzunehmen, jedoch nicht auf die konventionelle Art. Sie besitzen zarte Härchen auf ihren Beinen, die in der Lage sind, Schallwellen zu erfassen.

An der «California State Science Fair» im Jahre 2007 wurde eine Studie über das Verhalten von Ameisen geführt, wenn diese verschiedenen Musikrichtungen ausgesetzt sind. Es hat sich gezeigt, dass weder der Musikstil noch das Musiktempo erkennbaren Einfluss auf die Ameisen haben. Allerdings hat jene Ameisengruppe, die der lautesten Musik ausgesetzt war, die längsten Tunnel gegraben und zeigte das unberechenbarste Verhalten.

Und obwohl das Video nicht der Realität entspricht, cool ist es auf jeden Fall. Uns ginge es bei der Musik von AC/DC nicht anders! ;)

Bleibe immer auf dem Laufenden und lade dir die Virgin Radio Switzterland-App herunter:

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 25. Januar 2024 09:08
aktualisiert: 25. Januar 2024 09:08
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com