Die 15 lustigsten Rock n Roll Videos - Thumbnail
Foto: Keystone
Unterhaltend

15 lustige Videos aus der Welt des Rocks!

Wir haben das Internet nach lustigen Videos aus der Welt des Rocks durchforstet. Von den verrücktesten Interviews bis zu zerstörten Gitarren - wir haben alles in petto!

1. Slipknot spielt «Spongebob»-Musik?

Hat der Lead-Gitarrist Mick Thomson zu viel «Spongebob» geschaut? - Natürlich ist das nur ein bearbeitetes Video, aber auf jeden Fall einen Lacher wert. ;)

2. Serj Tankian «miaut» während eines Auftritts

Der Frontsänger der Band «System of a Down», Serj Tankian, erlaubte sich 2015 beim Musikfestival «Rock in Rio» einen Spass. Bei Sekunde 00:19 ca. fängt er an zu «miauen», bevor er kraftvoll weiter «growlt».

3. Steve ‘n‘ Seagulls covern «AC/DC - Thunderstruck» mit Banjo und Ziehharmonika

Die Country-Band «Steve ‘n‘ Seagulls» coverte im Jahre 2014 den Song «Thunderstruck» von «AC/DC». Sehr amüsant zu hören und zu sehen, wie dieser weltbekannte Hard Rock-Song mit Country-Instrumenten gespielt wurde.

4. Metallica singen Rihanna-Klassiker im Carpool Karaoke

2017 hat die Band Metallica im Rahmen der «Carpool Karaoke»-Show den Welthit «Diamonds» von Rihanna im Auto mitgesungen. Ob das lustig oder eher unangenehm für die Bandmitglieder war, kann man nur vermuten.

5. Rock ‘n‘ Roll-Katzen

Natürlich kommt man in so einer Sammlung von lustigen Internetvideos nicht an Katzen vorbei.

6. Ozzy‘s Auftritt im Wrigley Field-Stadion

Am 17. August 2003 hatte Ozzy Osbourne einen Live-Auftritt im «Wrigley Field Baseball-Stadion» in Chicago. Er und seine Frau Sharon performten den Song «Take Me Out To The Ballgame», nur lies die Performance etwas zu wünschen übrig - vor allem an Wörtern.

7. Tommy Lee: «Ich wurde von meinem eigenen Auto überfahren.»

In diesem Video erzählt Tommy Lee, der Schlagzeuger der Band «Mötley Crüe», wie er von seiner eigenen Corvette angefahren wurde, als er am Strassenrand seine Notdurft zu verrichten versuchte.

8. Michael Jacksons Rede bei der «Rock & Roll Hall of Fame»

Während der Rede von Michael Jackson bei der «Rock & Roll Hall of Fame» im Jahre 1997 ergab sich ein lustiger Vorfall. Als sich Michael für die Aufnahme in die Ruhmeshalle bedankt, wird er von seinem Bruder Marlon Jackson unterbrochen.

9. Dan Rather spricht Kid Rocks-Song «Bawitdaba» falsch aus

2017 sass Kid Rock in einem Interview mit Dan Rather vom amerikanischen Kabelfernsehkanal «AXS TV». Sie wollten über den Song «Bawitdaba» sprechen. Kid musste aber erstmal schmunzeln, weil Dan den Namen nicht richtig ausgesprochen hat.

10. Aufnahme in die «Rock & Roll Hall of Fame» von The Cure

Die unverblümte Haltung von Leadsänger Robert Smith gegenüber einer sehr aufgeregten, amerikanischen Interviewerin ging viral. Es war deutlich, dass die Band von ihrer Aufnahme in die «Rock & Roll Hall of Fame» weit weniger begeistert war als ihre Interviewerin Carrie Keagan.

11. Nirvana vermasselt absichtlich einen Live-Auftritt

Nirvanas Auftritt mit «Smells Like Teen Spirit» 1991 wurde zu einem wilden Durcheinander, nachdem die Produzenten der Show «Top of the Pops» verlangten, dass die Band Playback singen muss, um die Lippensynchronität zu gewährleisten. Diese Anweisung ging der Band gehörig gegen den Strich. Nach einer Auseinandersetzung mit der Firma war das Schicksal besiegelt. Kurt spielte lieblos auf seiner Gitarre und traf gesanglich keinen Ton. Krist schwang seinen Bass über seinen Kopf und Dave tat nur so, als spielte er Schlagzeug. Zum Schluss stürmten Fans die Bühne und tanzten, während Kurt seine Gitarre fallen liess. Genialer Wahnsinn!

12. Guns N‘ Roses nehmen MTV-Set auseinander

Guns N‘ Roses waren 1987 bei «Headbangers Ball» zu Gast. Eine Fernsehsendung über Heavy Metal, die früher auf «MTV» und in Europa auf «MTV Europe» lief. Am Ende des Interviews hatten die Hardrocker 30 Sekunden Zeit das Set «umzudekorieren».

13. Kirk Hammett zeigt die nackte Wahrheit

In einem Backstagevideo von Metallica aus dem Jahr 1992, kommt Kirk Hammett ganz zufällig und nur in Badehose bekleidet in den Raum, wo Lars Ulrich gerade dabei ist, mit Fans zu plaudern. Doch Kirk wollte lediglich wissen, wo sich der Swimmingpool befindet, und beendete seinen Auftritt damit, seinen Hintern zu zeigen.

14. Ace Frehley lacht sich in der «The Tomorrow Show» kaputt

Während eines KISS-Interviews bei der «The Tomorrow Show» 1979, wurde Ace Frehley gefragt, ob er ein Raumfahrer sei. Auf diese Frage antwortet er mit: «Nein, eigentlich bin ich ein Klempner.»

15. Nikki Sixx zerstört seine Bassgitarre und wirft sie ins Publikum

Bei einem Auftritt von «Mötley Crüe» zerstört Nikki Sixx seine Bassgitarre. Zuerst fliegt der Korpus der Gittarre über die Bühne und zum Schluss wirft Nikki den Gitarrenhals in die jubelnde Fan-Menge.

Bonus! «Kannst du mir eine Gabel geben?»

Was hat eine Gabel mit Metal zu tun? Das zeigt dir «thenewstepford» in ihrem viralen TikTok-Video, das bereits über 3,9 Mio. Aufrufe erzielt hat.

@thenewstepford 80’s metal was the best. Fight me. But not hard. I’m old. #genx #80smetal ♬ original sound - The New Stepford

Bleibe immer auf dem Laufenden und lade dir die Virgin Radio Switzterland-App herunter:

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 5. März 2024 16:18
aktualisiert: 6. März 2024 09:24
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com