MarcusKingTourPhoto
Foto: Virgin Radio Switzerland
21. OKT 2024

MARCUS KING

Live im Komplex 457 in Zürich!

Wann 21. Oktober 2024 | Wo Komplex 457 Zürich

Marcus King setzt sich in seiner Musik direkt mit Herzschmerz, Sucht und psychischer Gesundheit auseinander. Der Schmerz bebt unter dem Vibrato seiner Stimme, und sein Gesang wiegt schwer von alkoholgetränktem Bedauern und Fehlern in einsamen Hotels. Der Grammy-nominierte Musiker aus Greenville, South Carolina, begann mit 8 Jahren Gitarre zu spielen und trat damit in die Fussstapfen seines Vaters und Grossvaters, die beide Gitarristen waren.

Als «The Marcus King Band» legte er Tausende von Kilometern auf der Strasse zurück und etablierte sich mit unvergleichlichen Leistungen. Im Jahr 2020 schloss er sich mit «Dan Auerbach» zusammen und nahm sein Solodebüt «El Dorado» auf, das eine Grammy Award-Nominierung für das «Beste Americana-Album» erhielt. Neben seinen Auftritten als Headliner trat er an der Seite von «Chris Stapleton», «Greta Van Fleet» und «Nathanial Rateliff» auf. Marcus King kann man am 21. Oktober 2024 live im Komplex 457 Zürich erleben!

Tür 19.00 | Beginn 20.00 | Ende 22.45

Quelle: zVg
veröffentlicht: 19. Februar 2024 14:15
aktualisiert: 21. Februar 2024 11:46
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com