GettyImages-1439422012
Foto: Getty Images
New Jersey

Bruce Springsteen bekommt einen eigenen Feiertag

Der 23. September ist nun offizieller «Bruce Springsteen Day».

Der Geburtstag von Bruce Springsteen ist in seinem Heimatstaat New Jersey ab jetzt ein Feiertag. Damit würdigte Gouverneur Phil Murphy Springsteens Einfluss auf Musik und Gesellschaft. «Bruce Springsteen ist einer der berühmtesten und einflussreichsten Musiker – und New Jerseyer – aller Zeiten», sagte Murphy. Weiter meint er: «Es ist wichtig, dass wir Bruce für all das anerkennen, was er getan hat und weiterhin tun wird. Angefangen damit, dass er uns seine Musik schenkt. Bis hin zu, seinem Engagement für Dinge, die ihm am Herzen liegen. Einschliesslich der Erstellung eines Archivs, das die Songwriter und Sänger von morgen inspirieren wird.»

Der «Boss» lebt auch heute noch in New Jersey. Der Bundesstaat ist auch Teil des Titels seines ersten Soloalbums «Greetings From Asbury Park, N.J.». Bruce Springsteen ist übrigens nicht der erste Rockstar, dem die Ehre eines eigenen Tages in New Jersey zuteil wird. Der 14. April ist der offizielle Bon Jovi-Tag in New Jersey. Anlass dazu war die Aufnahme der Band in die Rock and Roll Hall of Fame am 14. April 2018.

Für mehr Rocknews, lade dir die Virgin Radio App herunter:

Download on the App Store   Get it on Google Play
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 19. April 2023 09:58
aktualisiert: 19. April 2023 09:58
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com