Rock the Weekend

5 Rock-Alben, ohne die ihr im Herbst nicht überlebt

Der Rock-Herbst wird spannend! Muse, Lenny Kravitz und viele weitere Rockstars haben das Erscheinungsdatum für ihre neuen Alben bekannt gegeben.

1. Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators - Living the Dream
Erscheinungsdatum: 21. September 2018

Der Gitarrist von Guns'n'Roses mit seinem liebsten Nebenjob. "Living the Dream" ist bereits sein drittes Album mit seinem musikalischen Freund Myles Kennedy. Während mit Guns'n'Roses auf der Bühne stehen bei Slash wie eine Pflichterfüllung wirkt, entfaltet er hier seine wahre Leidenschaft: Kompromisslosen Rock, schnörkellos und gut.

Foto: Keystone

2. Muse - Simulation Theory
Erscheinungsdatum: 09. November 2018

Die Bombast-Rocker von Muse machen es schon das ganze Jahr spannend: Schon mit vier neuen Songs machten sie die Fans auf das langerwartete neue Album "Simulation Theory" gluschtig. Wie in ihren besten Zeiten richten sie die Rocksongs mit grossem Pathos an: Mitreissender und ansteckender Stadion-Sound.

Foto: Keystone

3. Lenny Kravitz - Raise Vibration
Erscheinungsdatum: 07. September 2018

Der Amerikaner braucht auf seinem elften Album niemandem mehr etwas zu beweisen. Die künstlerische Freiheit nutzt er auf "Raise Vibration" für Ausflüge in alle musikalischen Himmelsrichtungen. Nach dem Motto: Was Lenny Lust macht, macht Lenny. Unbeschwert und leicht macht er sogar einen Song über den Tod seiner Mutter: Country-Legende "Johnny Cash" wird so als Songtitel verewigt, denn er war es, der Lenny nach der Todesnachricht in die Arme schloss.

Foto: Keystone

4. Kodaline - Politics of Living
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

Rock muss nicht immer gross angerichtet sein à la Muse. Dass es auch mit feinfühligen Zwischentönen geht, beweisen Kodaline seit 2005. Nur haben das viele bisher noch nicht bemerkt. Auf ihrem neusten Album "Politics of Living" wollen die Iren offensichtlich aus der Indie-Ecke ausbrechen. Die neuen, runden Melodien kommen bei den Fans nicht alle gleich gut an: Für einen nasskalten Herbstabend bieten sie aber sicher die nötigen Kuschelessenzen.

Foto: Keystone

5. Taboo - The Whole Story
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

Viele Schweizer Rockbands haben Rockgeschichte geschrieben, bevor Schweizer Rockmusik am Schweizer Radio massentauglich wurde. Die Lausanner Band Taboo setzte mit Songs wie "Nobody Knows" oder "Prego" neue Standards in der Rockmusik über die Schweizer Grenzen hinaus. Nach mehr als 20-jähriger Pause kehrt die Band mit der 4CD Sammler-Box "The Whole Story" zurück. Digital in die Neuzeit aufgemöbelte Schätze der Schweizer Rockvergangenheit.

Foto: Phonag Records

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio