Tom Petty Perform At The Viejas Arena
Foto: Getty Images
«Love Is a Long Road»

GTA 6 holt 34 Jahre alten Song aus der Versenkung

Der Soundtrack des GTA-6-Trailers ist ein 34 Jahre alter Rock-Song von Tom Petty, «Love Is a Long Road».

Fans der Spielreihe «Grand Theft Auto» warten schon seit über 10 Jahren auf den neuen Ableger von «Rockstar Games». Der Trailer zum neuen Teil GTA 6 erschien Anfang Dezember und erzielte 24 Stunden später schon über 100 Millionen Klicks auf Youtube!

Der Hintergrund-Song «Love Is A Long Road» ist bereits 34 Jahre alt und stammt vom verstorbenen Sänger Tom Petty. Der Track erschien auf seinem Debüt-Soloalbum «Full Moon Fever» und war bei Fans sehr beliebt. Er erreichte bei seiner Veröffentlichung 1989, Platz 7 der «Billboard» Album Rock Track-Charts und gewinnt durch den GTA 6-Hype nun wieder an Popularität.

Der von Gitarrist Mike Campbell mitgeschriebene und von Jeff Lynne mitproduzierte Song wurde offenbar von Campbells Motorrad inspiriert. «Ich war wirklich in dieser Stimmung», sagte er dem Rolling Stone. «Der Song fühlt sich an wie ein Motorrad, das den Gang wechselt.»

Bleibe mit unserem Whatsapp-Channel immer auf dem Laufenden:

Virgin Whatsapp-Channel
Unser neuer Whatsapp-Channel nur für dich!
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 6. Dezember 2023 14:30
aktualisiert: 6. Dezember 2023 14:30
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com