Rock Events

Gewinne Tickets für The Hooters!

2023-Hooters-Promo-pic_hi-res
Foto: zVg
02. JUL 2024

The Hooters

ZÜRICH ⋅ VOLKSHAUS

Als The Hooters 1980 erstmals in der Musikszene von Philadelphia auftauchten, eroberten sie mit rasanter Geschwindigkeit die Ostküste. Angeführt vom Keyboarder Rob Hyman und dem Gitarre spielenden Sänger Eric Bazilian veröffentlichten sie ihr erstes Indie-Album 1983, welches aus dem Stand 100’000 Schallplatten verkaufte und welches zudem der Träger der Original-Versionen mit künftigen Welthits wie «All You Zombies» und «Fightin On The Same Side» war. Glück oder Bestimmung war die Auswahl für die Teilnahme von The Hooters am «LIVE AID»-Konzert im Juli 1985 in Philadelphia und bescherte der Band schnell und weltweit Gold und Platin-Status für «Nervous Night». Darauf folgte auch gleich die Heiligsprechung durch das damals wichtigste Musikmagazin, dem «Rolling Stone», als «Best New Band Of The Year» in 1985. Angestachelt durch ihren grandiosen Erfolg legten The Hooters entsprechend nach und bescherten sowohl den Fans wie auch ihrer Plattenfirma noch mehr Hits. «Johnny B», «Karla With A K» und «Satellite» waren allesamt auf dem Longplayer «One Way Home», gefolgt vom Gold und Platin-Album «Zig Zag», welches mit dem Song «500 Miles» die Aufmerksamkeit von keinem geringeren als «Pink Floyd's Roger Waters» erregte. 2001 gaben The Hooters ihre Wiedervereinigung bekannt und touren seitdem intensiv und dauerhaft. 2023 erschien ihr neues Album «Rocking & Swing», ein Album mit 8 neuen Tracks plus Bonus Live-Track, das uns zurückwirft zu den Wurzeln der Band in den frühen 80ern. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Ska, Reggae und Rock, aufgenommen im Keswick Theatre im November 2022, geben sie ihren Fans einen echten Leckerbissen, gerade auch durch die erstmalige Aufnahme von einigen frühen Songs, die sie damals in den Anfängen live performt haben. Am 02. Juli 2024 kommen die wiedervereinten The Hooters zu uns nach Zürich und werden mit dem Publikum im Volkshaus zusammen eine Zeitreise in die 80er Jahre machen!

FACTS
Datum: 02. Juli 2024
Ort: Volkshaus, Zürich
Weitere Informationen und Tickets

Gewinne Tickets für die Show!

Tickets kannst du jetzt mit ein bisschen Glück bei Virgin Radio Switzerland gewinnen:

Fülle das untenstehende Formular aus und mit etwas Glück gewinnst du zwei Tickets für dich und deine Begleitung!

Fill out my online form.
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 2. Februar 2024 16:45
aktualisiert: 2. Februar 2024 17:04
info@virginradio.ch

VIRGIN und das Virgin Logo sind Marken von Virgin Enterprises Limited und sind lizenziert. Für weitere Informationen zu Virgin Radio International besuchen Sie

www.virginradio.com