Steve Morse
Foto: Getty Images
Ausstieg

Steve Morse steigt bei Deep Purple aus

Der langjährige Gitarrist von Deep Purple, Steve Morse, gibt seinen Ausstieg aus der Band bekannt.

Nach 27 Jahren hat sich Steve Morse für sein Aus bei der Band Deep Purple entschieden. Der Grund dafür: Er möchte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Via Social Media hat die Band folgendes Statement abgegeben: «Deep Purple verkünden, dass Steve Morse die Band verlassen wird, nachdem er mehr als ein Vierteljahrhundert ihr Gitarrist war. Steves private Situation haben es ihm unmöglich gemacht, die Pläne der Band in diesem Jahr und darüber hinaus zu erfüllen...».

Der Gitarrist stieg im Jahre 1994 bei Deep Purple ein und nahm acht Studioalben mit der Band auf. Nebst der gemeinsamen veröffentlichten Musik kamen einige Live-Platten und unzählige Konzerte dazu. Die englische Rockband hat bereits einen neuen Gitarristen als Ersatz rekrutiert, dabei soll es sich um den irischen Gitarristen Simon McBride handeln.

Der letzte Auftritt von Deep Purple mit Steve Morse auf der Rock Legends Cruise in Florida:

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 25. Juli 2022 11:41
aktualisiert: 25. Juli 2022 11:41
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com