GettyImages-86141562
Foto: Getty Images
Miniserie

Neue Serie über die Sex Pistols

Die Höhen und Tiefen der Punkrocker Sex Pistols wurden in einer Miniserie verfilmt.

Die sechsteilige Miniserie «Pistol» basiert auf der Biografie von Sex-Pistols-Gitarrist Steve Jones und wird ab dem 31. Mai 2022 auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Während der Entstehung der Serie kam es zu Streit zwischen den einzelnen Mitgliedern der Sex Pistols. Sänger John Lydon alias Johnny Rotten versuchte zu verhindern, dass die Musik der Sex Pistols dafür verwendet wird. Lydon war enttäuscht, dass Jones das Projekt ohne vollständige Zustimmung vorangetrieben hat und meinte, dass Jones nur hinter dem Geld her sei. Trotz der anfänglichen Unstimmigkeiten konnte die Produktion der Serie erfolgreich abgeschlossen werden.

Eine Vorschau der Serie findest du im Trailer:

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 31. Mai 2022 08:25
aktualisiert: 31. Mai 2022 08:25