Queen - Face It Alone - Cover Art
Foto: Virgin Radio Switzerland
«Face It Alone»

Neue Queen-Single: «Es ist ein kleines Juwel!»

Queen veröffentlichen einen in Vergessenheit geratenen Song – einen Song mit Fredy Mercury! «Face It Alone» heisst er. Eine echte Entdeckung.

Streng genommen ist der Song nicht ganz neu. Er entstand schon 1988 während Aufnahmesessions zum Album «Miracle» und geriet bei Queen in Vergessenheit. Nachdem die Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor im Sommer einen Medienwirbel ausgelöst hatten, als sie die Nachricht von einem wiederentdeckten Queen-Song mit Freddie Mercury durchsickern liessen, der für eine mögliche Veröffentlichung in Betracht gezogen wird. Der mit Spannung erwartete «verlorene» Song «Face It Alone» erscheint am Donnerstag, 13. Oktober, als weltweite Single-Veröffentlichung.

Die Existenz des Tracks wurde erstmals von May und Taylor in einem BBC-Radiointerview bei ihrem Auftritt beim diesjährigen Royal Jubilee Konzert enthüllt, bei dem sie den Opener mit ihrem Stammsänger Adam Lambert aufführten. Roger Taylor beschrieb ihn als «kleines Juwel von Freddie, das wir irgendwie vergessen hatten», und Brian May sagte: «Es ist wunderschön, es ist berührend.» «Wir hatten dieses Stück irgendwie vergessen», gibt Roger Taylor zu, «aber da war es, dieses kleine Juwel. Es ist wunderbar, eine echte Entdeckung. Es ist ein sehr leidenschaftliches Stück.».

Hier kannst du dir einen Eindruck der neuen Single von Queen machen:

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 13. Oktober 2022 12:16
aktualisiert: 13. Oktober 2022 12:16