rolling stones titelbild
Foto: Virgin Radio Switzerland
Ehrung

Jetzt gibt es «Rolling Stones»-Briefmarken

Die Royal Mail, die englische Post, ehrt die englische Rockband Rolling Stones anlässlich ihrem 60-jährigem Jubiläum mit Briefmarken!

Sind wir mal ehrlich: Das weltbekannte Logo der Rolling Stones, die ausgestreckte Zunge, kann doch nur zum Ablecken von Briefmarken gedacht sein, oder?

Die königlich britische Post hat die Rockband nun jedenfalls mit einer eigenen Briefmarkenserie geehrt. Die Serie soll als «Tribut an eine der beständigsten Rockgruppen aller Zeiten» gelten. Kein Wunder: Die im Jahr 1962 gegründeten Rolling Stones gehören heute zu den erfolgreichsten und langlebigsten Rockbands aller Zeiten. Am 20. Januar 2022 veröffentlicht die Royal Mail daher ein Sondermarkenset mit Fotos der Rolling Stones. Auf den Briefmarken sind jede Menge unterschiedliche Bilder zu sehen. Es gibt alles von einer frühen Schwarz-Weiß-Aufnahme aus dem Londoner Hyde Park 1969 bis hin zu einem Auftritt in Düsseldorf im Jahr 2017.

Ehre, wem Ehre gebührt!

Warum sich die Royal Mail für die Rolling Stones entschieden hat? Der Grund dürfte klar sein. So sagt die Royal Mail: «Nur wenige Bands in der Geschichte der Rockmusik haben es geschafft, eine so reichhaltige und weitreichende Karriere wie die der Rolling Stones aufzubauen». Diese Ehre gebührt aber nur ganz wenigen Bands. Vor den Rolling Stones widmete die Royal Mail übrigens erst den Beatles, Pink Floyd und Queen eine Briefmarkenserie.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 20. Januar 2022 13:57
aktualisiert: 28. Januar 2022 13:37
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com