titelbild dave grohl
Foto: Orbit: Dave Grohl
Orbit

Dave Grohl bekommt sein eigenes Comic-Heft

Nachdem die Foo Fighters ihr Comeback angekündigt haben, wird dieses jetzt noch gekrönt durch ein Comic-Heft, das Dave Grohl gewidmet wurde.

Der Frontmann der amerikanischen Rockband Foo Fighters, Dave Grohl, bekommt sein eigenes Comic-Heft! Wie geil ist das denn? Dave Grohl war Schlagzeuger der Bands Scream, Nirvana, Queens of the Stone Age und Them Crooked Vultures. Seit 1995 ist er Sänger und Rhythmusgitarrist der von ihm gegründeten Band Foo Fighters.

Das Comic-Heft widmet sich dem Leben von Dave Grohl. Es geht um seine Kindheit sowie um seine Zeit bei Nirvana und dann bei den Foo Fighters. Seine Lebensgeschichte im Comic-Format sei 22 Seiten lang und ab Februar erhältlich. Mit diesen Worten wird das Comic-Heft angepriesen: «Die Welt des Rock'n'Roll wurde durch die Ankunft von David Grohl erschüttert. Von seiner Zeit als Schlagzeuger bei Nirvana bis hin zur Gründung der Foo Fighters hat Grohl Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen. Dieser Comic gibt einen Einblick in alles, was Grohl ausmacht! Er versetzt dich in die Zeit, in der er mit Iggy Pop gespielt hat, in seine Auftritte bei Saturday Night Live, in sein Schlagzeugduell mit den Muppets Animal und vieles mehr. Grohl jammt weiter, Grohl inspiriert weiter, Grohl ist Rock».

Der Comic ist Teil der ORBIT-Reihe, die die Karrieren von einflussreichen Persönlichkeiten nachzeichnen. In dieser ORBIT-Reihe wurden auch schon Alice Cooper, David Bowie, Keith Richards, Michael Jackson ,Ozzy Ousbourne und Metallica porträtiert!

Wie das Comic-Heft ausschaut, klicke dich durch die Galerie.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 18. Januar 2023 11:45
aktualisiert: 18. Januar 2023 11:45