Campino
Foto: Getty Images
«Into The Ice»

Campino hat sich einen Job als Erzähler ergattert

Der Frontmann der Toten Hosen verleiht dem Film «Into The Ice» seine Stimme als Erzähler.

Bei Campino läufts gerade rund! Vor ein paar Tagen feierte er seinen 60. Geburtstag, ist aktuell auf grosser Tour zum 40-jährigen Bandjubiläum der Toten Hosen und jetzt verleiht er als Erzähler einem Kinofilm seine Stimme. Und zwar beim neuen Film «Into The Ice», welcher am 15. September 2022 erstmals in den Kinos ausgestrahlt wird. Im Film geht es um eine Dokumentation über den Klimawandel im ewigen Eis. Für Campino bestimmt eine Herzensangelegenheit, denn er setzt sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz und für Fridays for Future ein. Deshalb ist er auch so beeindruckt von Greta Thunberg.

Über den Film

Der Filmemacher Lars Ostenfeld begleitet Wissenschaftler:innen auf dem Eis. Sie wollen herausfinden, was unsere Vergangenheit und unser Klima uns über unsere Zukunft sagen können. Dabei riskieren die Eisforscher:innen ihr Leben, um den Klimawandel besser zu verstehen.

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 27. Juni 2022 13:01
aktualisiert: 27. Juni 2022 13:01