Titelbild Virgin Sommer Sound NEU
Foto: Virgin Radio Switzerland
Sommer Sound

Wir bringen dir Summer Vibes!

Irgendwie spielt das liebe Wetter dieses Jahr nicht so ganz mit unseren Vorstellungen eines geilen Sommers mit. Deswegen nehmen wir jetzt das Verbreiten der so ersehnten summer vibes in unsere eigenen Hände!

Über 30 Grad und mit einem eiskaltem Drink in der Hand irgendwo am Wasser chillen während die Sonne langsam untergeht. Einfach geil! Da das aber momentan in der Schweiz nicht der Fall ist, wollen wir dir dieses Gefühl mit unserer Sommer Sound 2021 Playlist geben!

In der untenstehenden Playlist findest du alle Genres kreuz und quer gemischt, dass auch bestimmt für jede*n etwas dabei ist! Wenn du aber das Gefühl hast, dass noch ein Song fehlt, dann schick ihn uns jetzt per WhatsApp an 079 822 01 26.

Virgin Radio Sommer Playlist

PASHANIM - AIRWAVES

Der Newcomer Pashanim begeistert diesen Sommer alle! 2018 droppte er seine ersten Tracks auf Soundcloud und heute hat sein Clip zum Song «Airwaves» bereits über 20 MILLIONEN Klicks auf YouTube!

J BALVIN - MORADO

Spanischer Sound im Sommer - gibt's was besseres? Auf keinen Fall! «Morado» ist einfach ein Klassiker, der in keiner Sommer Playlist fehlen darf.

KITSCHKRIEG FEAT. NENA & TRETTMANN - IRGENDWO

Talk about Roadtrip vibes! «Irgendwo» von Kitschrieg featuring Nena & Trettmann lädt förmlich dazu ein, mit seinen Liebsten einfach mal zu verschwinden & das Wetter zu geniessen!

AARON SMITH - DANCIN

Der amerikanische House Produzent & DJ bringt mit seinem Remix «Dancin» alle auf die Tanzfläche. Einfach mal die Augen schliessen und sich gehen lassen!

VAN FT. HABIB BELK - SANDIYA

Von diesen beiden marokkanischen Artists hast du bestimmt noch nicht viel gehört! Aber mit ihrer Single «Sandiya» bringen sie richtig gemütliche Sommerabend-Vibes bis in die Schweiz.

WHITEY EN VOGUE - VANILLA

Der Newcomer aus Deutschland sorgt in seiner Single „Vanilla“ mit einem Mix aus Trap und House für sommerliche Vibes und wir feiern es krass!

ROSALÍA - MALAMENTE

Der Song «Malamente», der spanischen Sängerin Rosalìa, wurde zwar bereits 2018 releast, macht aber auch 3 Jahre später noch richtig gute Laune!

01099 - DURSTLÖSCHER

Die Dresdner Rapcrew hat durch ihre Liebe zum Getränk «Durstlöscher» einen Hit geschrieben! Mit ihrer (fast schon) Hymne erschaffen sie eine dermassen gute Trapsingle, dass man direkt Lust auf mehr bekommt!

KORE, LACRIM - MANGO

Die beiden, noch eher unbekannte Artists aus Frankreich, droppen mit ihrer Single «Mango» einen üblen Sommer-Hit. Das beweisen auch die Streaming-Zahlen. Der Song wurde bereits über 11 Millionen mal auf Spotify gestreamt!

FAT JOE, DJ KHALED, AMORPHOUS - SUNSHINE

Wenn die Sonne schon nicht scheint, bringen wir dir halt etwas Sunshine (haha)! Der neue Release von Fat Joe, Dj Khaled & Amorphous bringt coole Oldschool Vibes ins Jahr 2021.

TRINIDAD CARDONA - DINERO

Der Hit-Song von Trinidad Cardona musste einfach in unsere Sommer Playlist. Sorry not sorry.

CAPITAL BRA FT. JUJU - ES IST SOMMER

Eigentlich verbringt man ja seine Sommerferien gerne irgendwo am Strand. Aber mit dem Song «Es ist Sommer» von Juju & Capital Bra, bekommen wir richtig Bock auf einen geilen Stadtsommer!

JAY-Z FT. UGK - BIG PIMPIN'

Der Oldschool Track wurde zwar bereits vor 21 Jahren releast und ist somit älter als einige von uns. Trotzdem verbreitet er auch bei der jüngeren Generation nice Stimmung!

PROVINZ - WAS UNS HIGH MACHT

Provinz droppte im 2019 ihr Debütalbum und feierte direkt grossen Anklang mit ihrem Hit-Song «Was uns high macht». Wenn man diesen chilligen Beat hört, ist Kopfnicken einfach ein Muss!

SUNNE GAHT UF - STEREO LUCHS

Stereo Luchs zeigt uns mit seinem Track «Sunne gaht uf» wie geil Schweizer Musik sein kann and we love it!

BEI NACHT - 187ERZ

Die 187erz droppen 2021 ihr erstes Album auf Spotify. Der Song «Bei Nacht» entstand in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzententeam Kitschkrieg, was eigentlich heisst, dass viel zu erwarten ist!

3ROBI FT. HEUSS L'ENFOIRÉ - MROWEN

Französischer Rap und Sommer Vibes gehen einfach Hand in Hand, oder?!

SAMO104 - F*CK LOVE

Samo104s Song «F*ck Love» ist zwar zugegeben etwas sad, muss es aber auch mal zwischen durch geben. Eine Sommerromanze trägt ja immer nur positive Feelings mit sich!

GITANA - CACHITA

Die Schweizer Newcomerin Cachita macht momentan alles richtig. Viel anzubieten hat sie auch, denn sie singt nicht nur, nein sie rappt auch! Auf zwei Sprachen! Passend zu ihren kubanischen Wurzeln droppt sie Latin-Songs, aber kann auch mal eine nice, englische RnB-Ballade releasen!

MEMORIES - FOURTY

Der 26-Jährige Rapper aus Deutschland ist auch noch relativ neu im Musikbusiness, hat aber bereits sicke Beats am Start!

MANU CHAO - ME GUSTAS TU

«Me gustas tu» ist seit JAHREN die Definition von Sommer Vibes. Auch der grösste Tanzmuffel muss zu diesem Song ein bisschen die Hüften schwingen!

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 30. Juni 2021 15:07
aktualisiert: 1. Juli 2021 16:19