Netflix September
Foto: Virgin Radio Switzerland
Serienherbst

7 neue Netflix-Serien, die dich durch den Herbst bringen

Die Tage werden langsam wieder kürzer und kälter. Der Herbst kommt und somit auch die Netflix & Chill - Zeiten! Zum Glück hat Netflix auch schon neue Serien und Filme für die nassen, kalten Herbsttage für dich am Start. Hier sind unsere 7 Serien- und Filmtipps für den September!

1. «Der junge Wallander»

Alle Polizei-/Action-Film Lovers aufgepasst! Im neuen Netflix Original geht es um einen jungen Polizisten, Kurt Wallander, der gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen hat. Die Serie ist eine Neuinterpretation des schwedischen Krimis «Komissar Wallander» und muss somit in grosse Fussstapfen treten.

Kurz nach seiner Ausbildung erlebt Wallander einen ziemlich heftigen Mord mit. Da sich der öffentliche Mord bei seinem Wohnblock abgespielt hat, wird er Teil der Ermittlungen. Obwohl das Attentat Spuren in der Psyche des jungen Mann hinterlässt, ermittelt er fleissig mit, weil er die involvierten Personen kennt. Der Fall stellt sich jedoch als grösseres Ding heraus als gedacht...

2. «Away»

Endlich! Eine neue, vielversprechende Sci-Fi Serie! Mit der neuen Netflix Serie wird das Thema Abschied thematisiert. Ich weiss, traurig, aber leider die Realität. In «Away» geht es nämlich nicht nur um Action, sondern auch darum, was es eigentlich bedeutet die Erde hinter sich zu lassen.

In der Serie bricht ein Team von Astronauten erstmals zum Mars auf. Geplant ist, dass sie ganze 3 Jahre von ihren Liebsten getrennt sein werden, falls alles so läuft wie geplant. Im Trailer wird gezeigt, dass die Geschichte von dramatischen Momenten regelrecht überhäuft ist. Wenn man auf emotionale Serien steht, ist «Away» nur zu empfehlen!

3. «Julie and the Phantoms»

Eine Teenagerin gründet eine Band mit drei, attraktiven Musikern. Klingt super, oder? Leider sind die erwähnten Musiker alle schon seit 1995 tot.

Die Highschool-Schülerin Julie hat ihre Leidenschaft für die Musik am Todestag ihrer Mutter verloren. Jedoch trifft sie dann eines Tages im Studio ihrer verstorbenen Mutter auf die ebenfalls verstorbene BoyBand. Im Verlauf der Geschichte freunden sich Julie und die BoyBand immer mehr miteinander an und Julie wird überredet sich der Band anzuschliessen. Natürlich kommen auch noch Gefühle ins Spiel, was das Ganze mit noch etwas Drama frisiert!

4. «Das letzte Wort»

Die dramedy Serie dreht sich rund um eine Trauerrednerin, die nach dem Tod ihres Mannes komplett die Kontrolle über ihr Leben und den Glauben an ihre Arbeit verliert. Da sie als Trauerrednerin eigentlich eine gute Rede an der Beerdigung ihres Mannes halten müsste, sabotiert sie die Beerdigung immer wieder, bis sie endlich bereit ist und die richtigen Worte gefunden hat.

In der deutschen Serie knallen Verlust, Trauer und Humor aufeinander - halt so wie im echten Leben. Durch das kann sich sicher auch jeder irgendwie in die Story hineinversetzen und mitlachen/ -weinen.

5. «Jurassic World - Neue Abenteuer»

Die animierte Adaption des erfolgreichen «Jurassic World» Blockbuster erzählt die Story von sechs Jugendlichen, die ein Abenteuercamp auf einer Inseln besuchen dürfen. Ähnlich wie im Original, gibt es dort einen Freizeitpark, in welchem lebende Dinosaurier beobachtet werden können. Da diese natürlich ihren eigenen Kopf haben, eskaliert es schnell und ein lebensbedrohliches Abenteuer startet für die Teenies.

Für alle Fans der originalen «Jurassic Park»-Reihe sind, ist diese animierte Serie sicher auch ein Muss. Die neuen Protagonisten und Abenteuer halten das ganze auch ultra spannend.

6. «Ratched»

Das Horror-Drama ist der Vorgänger zu «Einer flog über das Kuckucksnest», rund um die gnadenlose Krankenschwester Ratched. Die Geschichte beginnt unschuldig im Jahr 1947 mit Ratcheds Herkunftsgeschichte und zeigt zudem ihren Aufstieg im psychiatrischen Gesundheitswesen. Im Verlauf der Serie wird das Ganze aber doch etwas verrückt und gruselig.

Im Trailer werden intime Szenen, sowie Gewalt und psychisch verstörende Bilder gezeigt - also eine super Kombination für den grossen Erfolg!

7. «Lommbock»

Der Comedy-Film «Lommbock» wurde ursprünglich schon im Jahr 2017 in den Kinos ausgestrahlt, nun ist er auch auf Netflix verfügbar. Die Story dreht sich rund um zwei Kollegen, die mitten im Leben stehen und ihre alte Freundschaft wieder aufblühen lassen. Stefan ist ein erfolgreicher Anwalt, welcher in seine Heimatstadt zurückkehrt, um den Papierkram für seine bevorstehende Hochzeit zu erledigen. Kai ist ein Kiffer, der seine Familie mit einem schäbigen Cannabis-Pizzalieferservice «Lommbock» über Wasser hält. Mit dem Aufblühen ihrer alten Freundschaft nimmt die ganze Story ihren Lauf und das Disaster beginnt!

Quelle: Virgin Radio Switzerland