Virgin Studio
Foto: Virgin Radio Switzerland
In eigener Sache

Hörerzahlen: Virgin Radio Rock mit neuer Bestmarke

Fast 70'000 Rockfans hören täglich Virgin Radio Rock. Wir sagen «Danke»!

Virgin Radio Rock setzt eine neue Bestmarke: mit 68'000 Hörerinnen und Hörern steigerte der DAB-Sender seine Hörerschaft um 41% im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2019. Die «Rocktober Top500» waren ein besonderes (Hörer-)Highlight des Rocksenders. Zum ersten Mal wählte die Virgin Radio Rock Community die 500 grössten Rocksongs aller Zeiten, welche Ende Oktober am Stück gespielt wurden.

Erfolgreiche CH Media Radiosender

Im zweiten Halbjahr 2020 erreichten die CH Media Radiosender jeden Tag 1,211 Millionen Hörerinnen und Hörer. Die Radiosender Radio Argovia, Radio 24, Radio Pilatus, Radio FM1, Radio 32, Virgin Radio Switzerland, Virgin Radio Rock und Radio Melody führen ihre Erfolgsgeschichte fort und verzeichnen ein beachtliches Wachstum.Florian Wanner, Leiter Radio CH Media, über das erfolgreiche zweite Radiohalbjahr: «Das Bedürfnis nach unterhaltenden und informativen Radio-Inhalten ist auch in Zeiten von Corona ungebrochen. So bestätigten unsere Radiosender ihre marktführende Position in ihren jeweiligen Sendegebieten einmal mehr.»

Roger Elsener, Geschäftsführer Entertainment, über die Entwicklung des zweiten Halbjahres: «Ich freue mich über eine derart gute Entwicklung unseres Entertainment-Bereichs im vergangenen Jahr. In diesem herausfordernden Jahr ist dies Beleg für unsere grosse Kompetenz in News und Unterhaltung auf unseren TV- und Radiosendern. Ein grosses Dankeschön an mein gesamtes Team für die ausserordentliche Leistung im vergangenen Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Highlights im 2021»

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 14. Januar 2021 08:56
aktualisiert: 14. Januar 2021 14:54