Drivetime

Auto-Schrauber ersetzt nervigen Piepston durch Totos "Africa"

Dank cleverer Eigeninitiative wird sich dieser Bastler in Zukunft nie mehr über sein Warnsignal im Auto aufregen.

Chris Ng gehört zu den Menschen, die die Lösung eines Problemes sofort selber in die Hand nehmen. Eines seiner Videos auf Youtube ist nun viral gegangen. Darin ersetzt er das Warnsignal seines Volvos durch den Song "Africa" von Toto. Der Song ist nach über 35 Jahren seit seiner Veröffentlichung so beliebt wie noch nie. 

Zur Erklärung: Amerikanische Autos besitzen oft einen Alarm, der anzeigt, dass der Schlüssel bei geöffneter Fahrertür noch steckt. Ähnlich wie bei uns der Ton, der im Auto erklingt, wenn das Licht nicht ausgeschaltet wurde. Das kann ordentlich nerven. So auch den Auto-Schrauber Chris Ng. Dieser hat kurzerhand durch einen einfachen Handgriff sein Warnsignal-Modul durch ein neues ersetzt. Dieses spielt nun in seinem alten Volvo 240 Totos "Africa", sobald der Schlüssel steckt. 

Seinen gebastelten Alarm hat er derzeit als Crowdfunding-Projekt laufen und ist bereits erfolgreich. In Zukunft möchte er seine Module auch für andere Marken verfügbar machen. Den Einbau muss man natürlich noch selber erledigen.

Toto - Africa

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio