Judas Priest
Foto: Virgin Radio Switzerland
03. APR 2024

JUDAS PRIEST

Schnallt euch an, denn am Mittwoch, 03. April 2024 wird die St. Jakobshalle Basel mit Judas Priest, Saxon und Uriah Heep in einen Heavy Metal-Olymp verwandelt.

«New Wave of British Heavy Metal» in Basel!

Sie sind die Schwerstarbeiter der Heavy Metal-Szene. Judas Priest könnten längst in Rente sein, stehen aber immer noch auf der Bühne und haben den klassischen Heavy Metal wie wohl keine andere Band geprägt. Die Band um Frontmann Rob Halford gehört zu den Pionieren, die dem Hardrock die Blues-Wurzeln kappten und daraus den waschechten Heavy Metal kreierten. Bereits in den 70er-Jahren übernahmen Judas Priest Teile des Motorrad- und Lederfetisch und definierten dadurch das Erscheinungsbild einer musikalischen Subkultur entscheidend mit. Klassiker wie Breaking the Law, Turbo Lover oder Living After Midnight dürften wohl jedem Schwermetaller einen Begriff sein und sind in keiner Heavy Metal-Playlist wegzudenken.

Mit von der Partie ist die seit bereits 1976 existierende Kultband Saxon. Die Band zählt zusammen mit Iron Maiden, Judas Priest und Diamond Head zu den Mitbegründern der New Wave of British Heavy Metal und zeigt sich um Frontmann Peter «Biff» Byford nach bald 50 Jahren Bandgeschichte noch immer in Topform.

Ebenfalls mit an Bord ist wohl eine der einflussreichsten Bands der Hard Rock-Geschichte: Uriah Heep. Seit über 5 Jahrzehnten tourt die Band um den Globus und scheint nach ihrem grandiosen Auftritt im Hallenstadion als Special Guest von Krokus noch immer in vollster Spiellaune zu sein. Mit 25 Studioalben, 13 Livealben und über 2,5 Mio. verkauften Tonträgern zählt die Band nebst Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath zu den Big Four des Hard Rocks.

Der Geruch von Schweiss, Bier und alten Jeansjacken wird am Mittwoch, 03. April 2024 in der Luft liegen und wir dürfen uns auf einen Abend vollgepackter Heavy Metal-Energie freuen.

Gewinne Tickets für die Show!


Tickets sind via Ticketcorner erhältlich oder bei Virgin Radio Switzerland zu gewinnen.

Fülle das untenstehende Formular aus und mit etwas Glück gewinnst du zwei Tickets für dich und deine Begleitung!

Fill out my online form.
Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 8. Februar 2024 11:30
aktualisiert: 8. Februar 2024 13:26
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com