Unbenannt
Foto: YouTube: BSR - Berliner Stadtreinigung
Umwelt

Rammstein-Flake setzt sich mit Tochter für eine klimaneutrale Zukunft ein

Der Keyboarder von Rammstein appelliert gemeinsam mit Tocher Mimi an einen bewussteren Umgang mit unserer Erde.

Zusammen mit der Berliner Stadtreinigung machen sie auf die drastischen Folgen der Klimakrise aufmerksam. Dies in Form eines Videos: Christian Lorenz (Flake) und seine Tochter Mimi sind in einem Bunker zu sehen. Dort schützen sie sich vor der «kaputten Welt da oben». Denn Mimi ärgert sich darüber und sagt: «Jetzt sitzen wir hier, zehn Meter unter der Erde, in einem Bunker und kommen hier nicht mehr raus». Der Vater weist die Schuld von sich und spricht über andere Menschen, die rücksichtslos mit der Welt umgingen. Jedoch, als die Tochter über die unzähligen Rammstein-Shows spricht, bei denen «bestimmt Millionen von Bechern verschwendet» wurden, fällt es dem Vater schwer, sich zu verteidigen.

Auf jeden Fall ist die Botschaft des Videos: «Jetzt Mehrweg nutzen und die Umwelt schützen.» Die Berliner Stadtreinigung weist dabei auf die von ihr unterstützte Initiative «Better World Cup» hin, die sich für die Einführung eines Mehrwegsystems für Becher und Gastro-Geschirr in Berlin einsetzt.

Zieh dir hier das Video rein:

Quelle: Virgin Radio Switzerland
veröffentlicht: 28. November 2022 15:34
aktualisiert: 28. November 2022 15:34
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com