Virgin Wake Up

Walk 4 Water: Dabu Fantastic in Nepal unterwegs

Nach intensiven Monaten im Studio und der Produktion des neuen Albums nimmt sich Dabu Bucher eine Auszeit. Dolce far niente? Fehlanzeige!

Die letzten Monate waren bei der Schweizer Mundart-Band Dabu Fantastic sehr intensiv. Songs schreiben, Beats basteln und Album aufnehmen waren an der Tagesordnung. Nun tauscht Dabu Bucher, Frontsänger von Dabu Fantastic, das Zürcher Studio gegen nepalesische Bergwelt.

Zusammen mit der Organisation Viva Con Agua Schweiz, welche für sauberes Trinkwasser kämpft, bereist Dabu Nepal. Vor Ort besucht er Trinkwasserprojekte und nepalesische Künstler.

Aber natürlich nicht just for fun, sondern Dabu sammelt Geld für sauberes Trinkwasser. "Walk4Water" heisst dieses Projekt und je mehr Schritte Dabu in Nepal zurücklegt, desto mehr Geld kommt zusammen.

Bis am Sonntag, 25. November ist Dabu noch in Nepal auf Projektreise. Was Dabu in Nepal alles erlebt, erzählt er im Interview.

Interview mit Dabu in Nepal

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio