Wake Up

OMG! Newcomer ZID bringt seine erste Single raus

Der Schweizer Mundartmusiker hat am 1. Juni seinen ersten eigenen Song gedropt. Klickt das Bild oben an und hört euch das Interview an.

Der Newcomer und Mundart-Künstler ZID hat seine allererste Single veröffentlicht. «OMG» klingt urban, hat eine coole Message und irgendwie erinnert ZID an die Schweizer Version von Bausa.

«OMG" handelt von der perfekten Welt auf Social Media und dass man manchmal Angst davor hat, eine Person persönlich zu treffen, weil sie dann vielleicht nicht mehr so makellos erscheint.

ZID heisst mit bürgerlichem Namen Severin Häne und ist im Zürcher Oberland aufgewachsen. Schon als kleines Kind lernte er Schlagzeug, als Teenager fing er an aufzulegen und schliesslich kreierte er seine eigenen Beats, Loops und Melodien. Und nun also seine erste eigene Single.

Bei Virgin Wake Up hat ZID uns erzählt, wie er zur Musik gefunden hat und ob er den Bausa-Vergleich überhaupt mag.

 

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio