Foto: Virgin Radio Switzerland mit Bildmaterial von Keystone

Virgin Wake Up

Ex und Schluss: Diese Tricks der Stars helfen über eine Trennung hinweg

Kaum ein Ex-Freund von Taylor Swift wurde nicht mit einem Song überwunden und die Kardashians leben Liebe, Betrug und Trennung sowieso offen auf Social Media aus. Die vielen Trennungen der Stars machen sie zu Break-Up-Expertinnen, wir haben ihre besten Tipps zusammengetragen.

1) Friends forever

Partner gehen, Freunde bleiben. Verbringt nach einem Break-Up viel Zeit mit Freunden, die euch guttun. Sei es Trash-TV gucken, Glacé essen oder durch die Nächte tanzen. Durchgelachte Stunden mit guten Freunden können dabei helfen, über den/die Ex zu kommen. Taylor Swift ist eine berühmte Vertreterin dieser Methode. So prägte sie wie keine andere den Begriff "Squad-Goals". Taylor Swift hat zudem gegenüber Talkmasterin Ellen de Generes verraten, dass sie sich jeweils neue Hobbies sucht oder mit Freunden verreist. Diese Ablenkung hilft ihr bei der Verarbeitung. 

2) "Weine darüber – aber es geht vorbei."

Im Juni 2017 sorgte Rihanna für einen rührenden Moment. Sie schickte einem Fan mit Herzschmerz eine Directmessage auf Social Media und heiterte ihn auf. Rihannas Ratschlag: "Cry if you have to, but it won't be forever! You will find love again, and it will be even more beautiful! In the meantime enjoy all that YOU are!"*

*"Weine, wenn du musst, aber der Herzschmerz wird nicht für immer anhalten! Du wirst dich wieder verlieben und es wird noch schöner werden. Geniesse in der Zwischenzeit dich selber." 

Rihanna ist derzeit Single und blüht als erfolgreiche Geschäftsfrau mit ihrem Fashion- und Make-Up-Label Fenty auf. 

 3) Kauf dir einen Lippenstift 

Model, It-Girl und Modedesignerin hat Alexa Chung findet, ein Haarschnitt nach der Trennung sei zu radikal. Für viele symbolisiert ein Haarschnitt Veränderung, doch frisch getrennt ist man emotional gar nicht bereit, eine solche tiefgreifende Entscheidung zu fällen. Schliesslich kann es Jahre dauern, bis die Wallemähne zurück ist. Alexa kauft sich lieber einen tollen Lippenstift und küsst damit viele neue Lippen 😘.

4) Schreib's von der Seele

Es muss ja nicht gleich ein Song sein, aber eine Trennung und die damit verbundenen Gefühle auf Papier zu bringen, kann der Verarbeitung helfen. Taylor Swift, Miley Cyrus oder Ariana Grande sind dafür bekannt, ihre Trennungen in Welt-Hits zu verarbeiten. Ariana Grande erobert derzeit mit «Thank u, next» die Charts. Dabei bedankt sie sich sogar bei ihren Ex-Freunden. 

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio