WIN: INTERRAIL

Mit Interrail durch Europa: Diese Orte solltest du besuchen

London, Paris und Berlin waren gestern. Schultert euren Rucksack und entdeckt Europa, wie ihr es noch nie zuvor getan habt.

Erlebt euer eigenes Europa-Abenteuer – und die Reisekosten gehen ganz auf uns! Virgin Radio Hits verlost vom 10. bis am 21. Dezember täglich Interrailpässe. 


Brügge, Belgien

Wie ein Disney-Land-Märchen-Dorf in echt: Das ist die wunderschöne Altstadt von Brügge. Die bunten, hübsch verzierten Häuschen verleihen dem belgischen Städtchen eine ganz spezielle Atmosphäre. Was man sich dort auf keinen Fall entgehen lassen sollte: süsse, warme Waffeln und frische Schoggifrüchte. Und die ultimative Kombination: Waffel-Schoggi-Spiesse.

Foto: Unsplash

Budapest, Ungarn

Wer richtig gut und günstig feiern will, der sollte unbedingt der Hauptstadt Ungarns einen Besuch abstatten. Während der Sommerzeit laden unzählige Festivals (darunter auch das weltbekannte Sziget Festival) zu gemütlichen Abenden und langen, unvergesslichen Nächten ein. 

Foto: Unsplash

Göteborg, Schweden

Die schwedische Grossstadt könnte auch Zürich des Nordens genannt werden: Urban und modern, am Puls der Zeit, eine hübsche Altstadt – und sogar blau-weisse Trams gibt's dort. obendrauf könnt ihr auch einen riesigen Hafen, unzählige coole Kaffeehäuser, und Liseberg, den grössten Freizeitpark Nordeuropas, entdecken. 

Foto: Unsplash

Innsbruck, Österreich

Österreich, das Land des Kaiserschmarrn und der Schnitzel. Innsbruck ist die kleinere, gemütliche Alternative zur Hauptstadt Wien. Die Stadt im Tirol ist umgeben von hohen Bergen, wo man im Sommer wandern und im Winter über die Pisten flitzen kann. 

Foto: Unsplash

Krakau, Polen

Von sehr traditionell bis zu ganz modern: Die zweitgrösste Stadt Polens hat mit ihren unterschiedlichen Vierteln für alle etwas zu bieten. Ob durch's schöne, kleine Stadtzentrum schlendern oder den Nachmittag an der Weichsel verbringen, hier vergeht die Zeit viel zu schnell. Auch ein Tagesausflug ins ehemalige Konzentrationslager Auschwitz wäre gut möglich.

Foto: Pixabay

Madrid, Spanien

Madrid – Das Herz des Landes, mit authentischer spanischer Mentalität und natürlich viel gutem Essen. Die Stadt ist zudem reich an pompösen, einzigartigen Bauten und riesigen Plätzen. Aber nicht nur für Architektur-Liebhaber gibt es hier viel zu entdecken, sondern auch für unsere Sportfans: Madrid ist schliesslich der Heimatort des spanischen Fussballvereins Real Madrid.

Foto: Unsplash

Piran, Slowenien

Wer Venedig herzig findet, der wird sich auch in Piran verlieben. Die kleine Stadt an der Adria hat mindestens gleich viel Charme und dazu auch noch viel weniger Touris. Ein absolutes Muss: Auf den Glockenturm steigen und die Aussicht über das Städtchen und das Meer geniessen. Aber Achtung, alle 15 Minuten läuten dort oben die Glocken, und zwar SEHR laut.

Foto: Unsplash

Porto, Portugal

Die verwinkelten Gassen von Porto laden nicht nur zum Shoppen und Flanieren, sondern auch zum Käffelen und portugiesische Leckereien Schnabulieren ein. Die sogenannten «Pasteis de Nata», ein kleines Blätterteiggebäck gefüllt mit Eiercreme, dürfen bei einem Besuch in Portugal auf gar keinen Fall fehlen. Und unser Geheimtipp für einen guten Abend: Einen feinen Vinho Verde oder klassischen Portwein am Ufer des Duero geniessen.

Foto: Pexels

Rostock, Deutschland

Sowohl an der Warnow, als auch direkt an der Ostsee gelegen ist Rostock ein beliebtes Reiseziel für junge Entdecker. Die Hafenstadt ist klein aber fein: Einen lebendigen Stadtkern mit bunten Häusern, weite Strände, voll mit klassischen, nordischen Strandkörben und natürlich dem bekannten Sanddorn-Likör (schmecken übrigens auch als Bonbons exzellent).

Foto: Unsplash

San Sebastian, Spanien

In dieser Stadt im Baskenland kann man nicht nur das Surfen erlernen, sondern es gibt auch wahnsinnig gutes Essen. In dieser Stadt gibt es nämlich die meisten Michelin-Köpfe pro Einwohner in Europa. Auch ein Streifzug durch die vielen Pintxos-Bars (baskische Tapas) ist sehr zu empfehlen. 

Foto: Unsplash

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio