Foto: Twitter: Kanye West

Virgin Radio Hits

Braucht es Social Media ohne Likes noch?

In den vergangenen Tagen hat der Rapper Kanye West mit einigen Posts auf Instagram und Twitter polarisiert. Er möchte Likes in den Sozialen Netzwerken abschaffen.

Kanye West möchte sich dafür einsetzen, dass Likes auf Social Media abgeschafft werden. Likes- und Follower-Zahlen sollen nicht mehr öffentlich angezeigt werden. Alternativ sollen die Nutzer selber entscheiden können, ob sie die Zahlen anzeigen lassen oder ausschalten wollen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

a lot of human beings think this is what love means

Ein Beitrag geteilt von ye (@kanyewest) am

Die Kernaussage des Rappers ist, dass Nutzer Likes mit Liebe verwechseln würden. Und er fügt hinzu: «Menschen begehen Suizid, weil sie nicht genug Likes erhalten.» Sein Vorschlag ist, die Likefunktion ausschalten zu können. So wie man es bereits bei den Kommentaren kann. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‪convo with Ben Schwerin from Snapchat‬

Ein Beitrag geteilt von ye (@kanyewest) am

Virgin Radio Hits
Video Icon
Live
  • Virgin Radio Hits
    Virgin Radio