Swiss Music Awards: Schweizer Rockband nominiert
Die Nominierten der 16. Swiss Music Awards in den ersten nationalen Kategorien sind bekannt. Trauffer, Heimweh und Hecht führen mit zwei Nominierungen das Rennen an. Latin-Sänger Loco Escrito könnte sich in diesem Jahr bereits seinen fünften Swiss Music Award sichern. Das Voting startet am Donnerstag, 13. April um 12.00 Uhr.
In der Kategorie Best Album gibt es in diesem Jahr Chancen auf einen Award. In dieser Kategorie nominiert sind nebst dem Schweizer Männerchor Heimweh die Mundart-Rockband Megawatt.
Die Swiss Music Awards haben ein neues Moderations-Dreamteam verpflichtet. Der Appenzeller Marco Fritsche, der bereits die letztjährige Ausgabe des wichtigsten Schweizer Musikpreises erfolgreich moderierte, und die Baslerin Annina Frey führen gemeinsam am 17. Mai 2023 in der Bossard Arena Zug durch den glamourösen Abend.
Zur Veranstaltung
Die Swiss Music Awards sind die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz und ehrt die Arbeiten der Musikbranche des Vorjahres. Bei der wichtigen Förderplattform für das schweizerische Musikschaffen werden in zwölf Kategorien neue Talente und erfolgreiche Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird von zahlreichen Live-Auftritten nationaler und internationaler Acts begleitet. Der Event wird in einer nationalen TV-Show und auf diversen Onlinekanälen in alle Landesteile der Schweiz übertragen. CH Media Entertainment veranstaltet die SMA in Lizenz des Branchenverbands IFPI Schweiz. Der Verein Press Play ist offizieller Verleiher und damit für die Reglementierung und in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment Schweiz für die Auswertung der Preisverleihung verantwortlich. Main Partner der Swiss Music Awards ist Generali Schweiz.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.swissmusicawards.ch