267757050
Foto: Keystone
Hot News

Seht euch die erste David Bowie Statue der Welt an

David Bowie alias Ziggy Stardust wurde mit einer Statue in der Stadt Aylesbury in Buckinghamshire verewigt.

Auf dem Marktplatz von Aylesbury (England) gelegen, zeigt die Bronzeskulptur ein Abbild von David Bowie aus dem Jahr 2002 mit Blick auf seine vielen Alter-Egos aus den vergangenen Jahrzehnten.

Ziggy Stardust steht im Vordergrund, gefolgt von seinen anderen Inkarnationen wie beispielsweise er im Pierrot Kostüm aus dem «Ashes To Ashes»-Video, Jareth the Goblin King des Films «Labyrinth» und dem neuen Bowie mit einem Verband und Knöpfen über den Augen wie im Video «Lazarus».

The world’s first #davidbowie statue in #Aylesbury 🤩

Ein Beitrag geteilt von Danny Fullbrook (@dan2593) am

Die visuell eindrucksvolle Statue wurde von Andrew Sinclair entworfen und gestaltet. Zu ihr gehören Lautsprecher, die über dem lebensgroßen Stück montiert sind und jede Stunde zwischen 9:00 und 21:00 Uhr einen Bowie-Song spielen.

David Bowie - Ashes To Ashes

David Bowie - Lazarus

Quelle: Planet Rock / Virgin Radio Rock
veröffentlicht: 26. März 2018 15:50
aktualisiert: 28. März 2018 10:17
info@virginradio.ch

VIRGIN and the Virgin Signature logo are trademarks of Virgin Enterprises Limited and are used under licence. For more information on Virgin Radio International visit

www.virginradio.com